Crailsheimer Footballer trainieren Ihre Fitness nun weltmeisterlich

Weltmeisterin Sarah Köder, Funktionär Thomas Kaiser, Vorstand Förderverein Crailsheim Titans Hurricanes e.V. Lisa Vogel und Weltmeister Daniel Neumeier (v.l.) freuen sich auf die gemeinsame Sponsoring-Partnerschaft

 

Crailsheim/Ellwangen Die Crailsheim Titans/Hurricanes starten in die Pre-Season und konnten Duke´s Gym in Ellwangen,  einen „Weltmeister“, als Sponsor für die Footballerinen und Footballer gewinnen  und diesen auch sofort in den Trainingsaufbau integrieren.

 

Bei der American Football Abteilung des SV Onolzheim e.V., den Crailsheim Titans / Hurricanes ging es in den vergangen Wochen in die sogenannte Pre-Saison. In dieser Phase werden die Weichen für die kommende Saison gestellt, so dass es einen kaum verwundert, dass sich in dieser Zeit einige Neuerungen ergeben.

Bereits nach dem Fränkischen Volksfest starteten die Herren mit dem Training und einer Infoveranstaltung, bei welcher der Trainerstab, der Trainingsablauf sowie die Ziele der Season 2018 vorgestellt wurden. So war es kaum überraschend dass als Headcoach Lizenz-Trainer Gerald Widerspick präsentiert wurde, welcher in der vergangenen Saison bereits als Offense Coordinator fungierte. Die Verteidigung übernimmt weiterhin Martin Rückert, ein langjähriger Veteran der Titans auf der Position des Defense Coordinators. Thomas Kaiser, der als Line Trainer verpflichtet wurde, wird dies auch in der kommenden Saison übernehmen und zusätzlich konnte das Team Vincent Clarke, ebenfalls Lizenz-Trainer und Headcoach der Crailsheim Hurricanes, als Position Coach für Runnigbacks und Quaterbacks rekrutiert werden.

Ein weiterer wichtiger Aspekt in der Pre-Season ist das Pflegen und Gewinnen von Sponsoren, sowie das Aufstocken des Trainingsequipments. Hierfür hat der Förderverein Crailsheim Titans / Hurricanes e.V. und die Abteilung ebenfalls den schon als Coach fungierenden Thomas Kaiser als offiziellen Funktionär für Sponsoring, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit für sich gewinnen können.

Dieser machte sich sogleich an die Arbeit und arbeitete zusammen mit den jeweiligen Vorständen ein Sponsoring Konzept aus, welches unmittelbar Wirkung zeigte.

 

Thomas Kaiser gelang es in seiner neuen Position als Funktionär,  das in Ellwangen ansässige Duke`s Gym als Sponsor für die FootballerInnen zu gewinnen und diesen auch direkt in den Trainingsaufbau zu integrieren. Das Fitness- und Kampfsportstudio  ist bekannt für das Trainieren auf höchstem Niveau und hat selbst schon mehrere namenhafte Athleten, davon aktuell 8 Weltmeister im Kickboxen und 4 Weltmeister im Kraftsport, zum Vorschein gebracht. Neben Michael Smolik, dem  aus Median bekannten amtierenden Profiweltmeister im Kickboxen, trainierten und trainieren bei Duke`s  viele weitere Weltmeister.

Unter Anderem auch das für die Titans /Hurricanes vorgesehene Fitness-Coach Duo Daniel Neumeier ( 2 facher Weltmeister, 3. Dan, Reha Sport Übungsleiter) und Sarah Köder (7 fache Weltmeisterin, 2. Dan, Sonderpädagogin), welche erst kürzlich auf der Weltmeisterschaft in Irland erneut Ihre Professionalität unter Beweis gestellt haben.

Diese beiden spitzen Athleten werden zusammen mit den Trainern der Titans / Hurricanes einen Trainingsplan erarbeiten und diesen in einer weiteren reinen Fitness -Trainingseinheit den Spielerinnen und Spieler der Abteilung Football von Ende Oktober bis in den März 2018 anbieten. Somit kann man fast schon behaupten die FootballerInnen trainieren zukünftig zu den normalen Trainingseinheiten ihre Fitness unter weltmeisterlichen Voraussetzungen. Das Duo von Duke`s Gym, wie auch die Coaches der Damen und Herren sind auf das Resultat gespannt.

Diese Entwicklung zeigt deutlich, wie wichtig die soziale Verantwortung gegenüber den Sportlerinnen und Sportlern  genommen werden sollte und von den Titans/Hurricans sowie deren Sponsoren auch genommen wird. So gelingt es, dass den Jugendlichen,  jungen Erwachsenen und Erwachsenen Damen und Herren dank aller Sponsoren die bestmögliche Vielfalt an Trainingsangeboten zuteil wird.

 

Als nächstes im Fokus steht für die Crailsheimer Footballer das kommende erste Tryout am 04./05.11.17, bei welchem sich alle Football Interessierten, aber auch erfahrenen Veteranen ein Bild vom Crailsheimer Footballbetrieb machen können und sich auch gegenüber den Trainern der Mannschaften beweisen können.

 

 

Go Titans, go Hurricanes

30 : 14

46 : 12

0 : 0

0 : 0

0 : 0

0 : 0

Aktive Spieler